Trainer: Sebastián Beccacece

(Fussball) Held des Monats

Das Spiel

Es schien zunächst wie ein weiterer lockerer Sieg für den DFB zu werden. Zumindest die ersten zwei Minuten. Denn da erzielte Leroy Sané bereits das 1:0 und schoss gleichzeitig das zweitschnellste Tor dieser Weltmeisterschaft. Doch mit der Antwort hatten die Deutschen überhaupt nicht gerechnet. Vor allem nicht so schnell. Denn nur sieben Minuten später traf Nilson Angulo zum 1:1. Ausgelöst durch einen deutschen Fehlpass. Plötzlich bebte das gesamte Stadion und die ecuadorianischen Fans konnten sich kaum mehr halten.

In der ersten Halbzeit hatte Deutschland zwar mehr Ballbesitz, wirklich gefährlich wurde es aber nur selten. Vieles wirkte ungenau und teilweise schlampig ausgespielt. In der zweiten Halbzeit wurde Ecuador dagegen immer mutiger. Die Südamerikaner spielten direkter, aggressiver und glaubten plötzlich an die Sensation. Deutschland wirkte hingegen phasenweise unkonzentriert und ließ zu viele Räume zu.

Und dann kam die 77. Minute. Nach einem Eckball landete der Ball vor den Füßen von Gonzalo Plata, der ihn irgendwie vor Manuel Neuer über die Linie stocherte. 2:1. Das Stadion explodierte. Und vor allem einer konnte seine Emotionen nicht mehr zurückhalten: Trainer Sebastián Beccacece.

Dieser hoppelte ähnlich wie Otto Walkes nach dem Schlusspfiff auf die Tribüne, kletterte beinahe wie Spider-Man zu seiner Familie hinauf und wurde regelrecht von ecuadorianischen Fans umzingelt und gefeiert. Ein Moment, den er so eigentlich nicht mehr erwartet hatte.

Schwierige Zeiten für den Trainer

Denn vor wenigen Tagen sah die Welt für Sebastián Beccacece noch ganz anders aus. Nach der Niederlage gegen die Elfenbeinküste und dem enttäuschenden 0:0 gegen Curacao wurde der Argentinier in Ecuador massiv kritisiert. Viele Fans zweifelten an ihm und seinen Entscheidungen, manche Medien spekulierten sogar bereits über seine Zukunft. Selbst der Einzug in die K.-o.-Phase schien plötzlich in Gefahr.

Und jetzt?

Jetzt ist wird der blondmähnige Trainer plötzlich der Held einer ganzen Nation. Ecuador steht zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in der K.-o.-Phase einer Weltmeisterschaft und der Trainer, den vor wenigen Tagen noch viele infrage gestellt haben, wird gefeiert wie ein Weltmeister. Im Fußball liegen Genie und Krise eben manchmal nur 90 Minuten auseinander.


Beide Mannschaften stehen trotzdem in der nächsten Runde. Deutschland als Gruppensieger, Ecuador als Gruppenzweiter. Was die Reaktionen danach aber nicht weniger spannend macht. Denn bei den Deutschen gibt es jetzt zwei Arten von Fans: Die einen sind komplett zornig und schreiben, dass sich Deutschland mit diesem Auftritt blamiert und schlecht präsentiert habe. Die anderen kommentieren unter den offiziellen Posts einfach nur: „Schöne Bilder.“ Ob man mit schönen Bildern bis ins Finale kommt, wird sich allerdings erst noch zeigen.

Next Episodes

Nach Ronaldinho's Comeback zu Ravenna FC

Welche Legende im FC-Obermais-Trikot?

So entsteht Fussballgeschichte

die legendärsten WM Momente

Am 1. Juni

Der FC Nals übernimmt die dritte Halbzeit

Si, Si, Si Serie D

Das grösste Comeback des Jahres

Direkten Abstieg verhindert

FC Obermais ist beim Playout dabei

Entscheidungsspiel am Sonntag

Obermais kämpft um Klassenerhalt

FC Südtirol bekommt Flügel

Das forstliche Angebot

Paulmichl hat Vertrag bei Italien schon unterschrieben

Das wär die Sensation des Jahres gewesen

Drei bevorstehende Spiele sorgen für nervöse Südtiroler

Purer Nervenkitzel bei den Sportfans!

Mit einem 2:0 Sieg

FC Obermais gewinnt gegen Tabellenführer!

Hast du heute schon gestickert?

OBERMAIS EHEMALIG SCHICKERIA WURDE ZUR STICKERIA

Heidi war einfach zu stark!

WICHTIGER SIEG FÜR DIE OBERMAISER

Transfer-Coup beim FC Obermais: Heidi unterschreibt offenbar für Sonntag

Neuer Transfer beim FC Obermais?

Wichtiger Punkt im Auswärtsspiel!

FCO WILL NICHT ABSTEIGEN!

Der Südtiroler, der ganz Hockey staunen lässt

DIESER BURSCHE HÄLT ALLES

Heimsieg gegen den Tabellen 10 zu 10!

SENSATIONSSPIEL DES FC OBERMAIS

Das Spiel zum Sonntag!

AUFHOLJAGD BEIM FC OBERMAIS

Aufgeht’s Mander!

4 Engel für den FC Obermais

Sinner ist nicht der Einzige!

DIE WILDESTEN LOOKS IM TENNIS!

Zieht der FC Obermais jetzt nach?

PROMI PUK-DROP BEIM HC PUSTERTAL!

Obermais gewinnt Zuhause auf der Lahn

ES IST NOCH LANGE NICHT FERTIG!

SI SI SERIE D

HOJ IST STOLZER FCO SPONSOR

HIER WIRD FETT VERBRENNT!

TUTTO BENE MA NON BENISSIMO

Bringt die Missgunst nun die Trennung?

Geht Carlos Alcaraz nun Jannik Sinner fremd?